Die von den Vorständen der Vereine geleistete Arbeit, ihr tatkräftiger, persönlicher Einsatz in den Vereinen wurde auf der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Kleingärtner e. V. Mülheim an der Ruhr am 24.03.2023 durch den Landesverband Rheinland der Gartenfreunde. V. und den Kreisverband gewürdigt. 28 Vorstandsmitgliedern aus den uns angeschlossenen 23 Vereinen erhielten Ehrennadeln des Landesverbandes oder des Kreisverbandes in Würdigung ihrer ehrenamtlichen und unentgeltlichen Arbeit. Oberbürgermeister Marc Buchholz dankte – in einem, an alle Vorstände der Vereine gerichteten Schreiben – für das ehrenamtliche Engagement der Vorstände, welche grünen Inseln der Stadt für die Öffentlichkeit erhalten. Die Vereinsvorstände leisten in ihrem ehrenamtlichen Engagement sehr wertvolle, der Öffentlichkeit dienende Arbeit.
Rolf Friedel (Bild Mitte) wurde für seine über 45jährige ununterbrochene ehrenamtliche Vorstandsarbeit in Verein und Verband mit der „Großen Goldenen Ehrennadel“ des Landesverbandes gewürdigt.