Um den Gartenfreunden ihren Abschied von den stark wuchernden Gräsern und dem sich aggressiv ausbreitenden Bambus zu erleichtern, hatten wir im Gartenjahr 2018 angeboten: Der Kreisverband beteiligt sich finanziell an den Ersatzpflanzen.

Hohe Resonanz bei Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern

81 Pflanzen haben wir kostenlos an die Vereine ausgegeben, die sich an der Aktion beteiligten. Durch das begrenzte Budget konnten wir zwar nicht jeden Bambus kostenlos ersetzen. Wir hoffen aber, dass jeder Pächter, der seinen Anspruch beim Vorstand des Vereins angemeldet hat, mindestens eine – seinen Wünschen entsprechende – Ersatzpflanze erhalten hat.

All den Gartenfreunden, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, ein Dankeschön für ihren Beitrag an einer insektenfreundlichen und artenreichen Vielfalt in unserer Kleingärten.